zur Hobbyübersicht

Hunde sind ein Teil meines Lebens geworden.

Als Kind besuchte ich in den Ferien immer meine Patentante, diese hatte einen Pudel namens Anka, der mein ständiger Begleiter in den Ferien wurde. Mit meinem ersten Kind zog auch ein Hund in unsere Familie ein.

Im laufe der Jahre kreuzte dann noch ein zweiter Pudel meinen Weg. Dieser war schon alt und herzkrank, aber ich habe nie bereut ihn in meine Familie aufgenommen zu haben. Dieser arme Hund sollte mitten im Winter bei Minustemperaturen und Schneetreiben ausgesetzt werden. Er erlebte bei uns noch ein paar Jahre und war anhänglich und treu,  als wüsste er genau, dass ich ihn vor dem sicheren Tod bewahrt habe.

Danach wollte ich keinen Hund mehr, aber wer einmal Hundebesitzer und Liebhaber mit Leib und Seele gewesen ist, der weiß, dass das nicht so einfach ist. Diesmal wollte ich einem Hund aus dem Tierheim einen ruhigen Lebensabend bescheren, aber wieder kam es anders als geplant.

Vicky zog bei mir ein. Ein Bild von einer Pudelhündin, Siegerin mehrerer Hunderennen und Hundeshows. Ein Champion wurde bei uns heimisch, jedoch sind diese Show's alle was für geschniegelte und gebügelte Pudel. Ich stehe jedoch auf dem Standpunkt, Hund ist Hund und auch wenn es ein Pudel ist, darf er durch dick und dünn. Lange Zottel und ungekämmt, völlig aus der Reihe, aber wohlfühlen ist angesagt....ab und an kommt natürlich die Schere dran, aber Show's haben wir genug gewonnen in den ersten beiden Jahren. Hundeleben ist angesagt *s*

Da ich mich mit Vicky auf Ausstellungen auch mit dem Gedanken an eine fundierte
Ausbildung trug, begann ich mit Ihr eine

Begleithunde-Gehorsam- und Verkehrsicherheits-Prüfung

beim IRJGV Frankfurt e.V. die wir auch bestanden. Mein Interesse und meine Liebe zu Hunden ließ mich dann immer wieder den Weg zum Hundeplatz finden. Ich legte meine Ausbilderprüfung beim IRJGV ab. Seit dem Jahr 2003 bin ich auch  Begleithunderichterin in meinem Verein.

Im Jahr 2000 beschloss meine Mutter in den schönen Spessart zu ziehen. Damit sie nicht so alleine ist, hielt ich es für eine gute Idee, einen Hund für sie anzuschaffen. Jedoch die kleine Trixi erwies sich als nicht ganz unproblematisch, was dazu führte, nun wieder ein Hundepaar im Haus zu haben. Trixi hat Ihre Macken überwunden und uns alle im Griff *g* oder haben wir uns an sie gewöhnt?? Wie dem auch sei, wir sind auf den Hund gekommen und alles ist gut so. Ein Leben ohne Hunde ist für mich undenkbar.

Hundegalerie

 

Anka     Asco    Lady   Baby  Vicky  Trixi   und Blessy gehört auch dazu!